Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
backfisch [2014/06/22 18:24]
sehpferd [Nähere Erläuterungen zum Backfisch]
backfisch [2019/04/05 10:13] (aktuell)
Zeile 10: Zeile 10:
  
 Das Wort wurde weitgehend fĂźr junge, unverheiratete  Mädchen von der Pubertät bis zur Eheschließung angewendet, eben fĂźr die gesamte „Jungmädchenzeit“ oder die „Jungmädchenjahre“.  Das Wort wurde weitgehend fĂźr junge, unverheiratete  Mädchen von der Pubertät bis zur Eheschließung angewendet, eben fĂźr die gesamte „Jungmädchenzeit“ oder die „Jungmädchenjahre“. 
 +
 +//Vergleiche: Grimm "fisch zum backen, noch nicht zum sieden. dann ein junges, unausgewachsnes mädchen"//
  
 ===== Jugendzeitbezeichnungen ===== ===== Jugendzeitbezeichnungen =====

Ans Herz gelegt:


Alle Beiträge © 2007 - 2019 by liebesverlag.de
Kontaktseite, Impressum und Telefon-Nummer
Datenschutzerklärung