Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

bd [2010/12/10 16:49]
sehpferd
bd [2019/04/05 10:13]
Zeile 1: Zeile 1:
-====== BD (Teil von BDSM) ====== 
  
-{{:​rotlicht6060.jpg}} Dieser Seite über die Abkürzung **BD** kann Ausdrücke aus dem Rotlicht-Jargon enthalten. Die Erläuterungen dazu sind jedoch so dargestellt,​ dass  keine Beeinträchtigung der Entwicklung Jugendlicher befürchtet werden muss. 
- 
- 
- 
-===== Kurz gefasst - die Definition ​ Im Lexikon ===== 
- 
-**BD** steht für** Bondag**e (B) und **Disziplin** (D), wobei unter Disziplin in der Regel Schläge und andere Körperstrafen verstanden werden. Der Begriff wird nur noch selten verwendet, aber oft erwähnt, weil er im Akronym [[BDSM]] enthalten ist. 
-  
-===== Ausführlich - die Verwendung ===== 
- 
-Die Abkürzung BD wurde in der Blütezeit der BDSM-Aktivitäten bekannt, weil sie Teil des Begriffs "​BDSM"​ ist. Sie hat allerdings kaum Bedeutung in der Umgangssprache. Das "​B"​ für Bondage bedeutet sowohl** fesseln** wie auch **gefesselt werden**, das "​D"​ steht für "​strenge Disziplin",​ worunter in der Regel Körperstrafen und Erniedrigungen aller Art verstanden werden. ​ Die Kombination ergibt sich daraus, dass viele Deliquenten die Schläge gefesselt empfangen wollen, da sie dann einen höheren Lustgewinn davon haben. Bondage (Fesselungen) allein ergeben keine BDSM-Aktvität,​ vielmehr gehören Fesselspiele heute bereits zum Repertoire vieler ​ jungen Frauen, die  Plüschhandschellen ​ im Nachtschrank haben und diese auf ihre Liebhaber anwenden. Die BDSM-Szenerie selbst interessiert sich kaum für solche profanen Spiele, sondern kultiviert ihre Bondagelüste teils zu Kunstformen,​ teils aber auch zu fragwürdigen Praktiken, die im Verdacht stehen, die Menschenrechte zu verletzten.  ​ 
- 
-===== Synonyme, Redewendungen und verwandte Begriffe ===== 
- 
-  * Synonyme: Fesselungsspiele,​ Schmerzlust. ​ 

Ans Herz gelegt:


Alle Beiträge © 2007 - 2022 by liebesverlag.de
Kontaktseite, Impressum und Telefon-Nummer
Datenschutzerklärung