Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Ãœberarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Ãœberarbeitung
berne [2011/04/01 18:30]
sehpferd
berne [2020/03/05 10:51] (aktuell)
sehpferd [Generelles zu Eric Berne]
Zeile 4: Zeile 4:
  
  
-Er war nicht nur Psychotherapeut,​ sondern auch ein unterhaltsamer Schriftsteller,​ der es verstand, komplizierte Sachverhalte so zu reduzieren, dass sie jeder Mensch begreifen konnte. Er vereinfachte ein Freudsches Modell (ICH-ES-ÃœBERICH) zu einem simplen Interaktionsmodell,​ das sich außerordentlich gut vermarkten ließ und das sich  heute als sehr einfaches Grundmodell ​ der menschlichen Kommunikation eignet.+Er war nicht nur Psychiater und Psychotherapeut,​ sondern auch ein unterhaltsamer Schriftsteller,​ der es verstand, komplizierte Sachverhalte so zu reduzieren, dass sie jeder Mensch begreifen konnte. Er vereinfachte ein Freudsches Modell (ICH-ES-ÃœBERICH) zu einem simplen Interaktionsmodell,​ das sich außerordentlich gut vermarkten ließ und das sich  heute als sehr einfaches Grundmodell ​ der menschlichen Kommunikation eignet.
  
  

Ans Herz gelegt:


Alle Beiträge © 2007 - 2022 by liebesverlag.de
Kontaktseite, Impressum und Telefon-Nummer
Datenschutzerklärung