Dildo

Kurz gefasst - die Definition Im Lexikon

Dildo ist ein moderner Name für Geräte, die zum Einführen in die Vagina oder den Anus dienen und die zunächst alle dem Penis nachgebildet waren. Der Name ist heute populärer als der Begriff „Godemiche“ der zuvor verwendet wurde.

Ausführlich - die Wortverwendung

Normalerweise spricht von Dildos nur dann, wenn diese die Form eines Penis haben und in die Vagina eingeführt werden und keine eingebauten mechanischen Lustverstärker haben. Es ist aber üblich geworden, inzwischen auch von Analdidos zu sprechen. Hat der Dildo eine technische Voraussetzung zur Reizsteigerung, zum Beispiel durch eingebaut elektrische Vibrationsmotoren, so spricht man von einem Vibrator. Ander als beim Dildo werden auch Geräte als Vibratoren bezeichnet, die keine Penisform haben. Mit neuen Technologien ist es möglich, Abbilder des eigenen Penis mithilfe von Silikon herzustellen.

Synonyme, Redewendungen und verwandte Begriffe

  • Synonyme: Godemiche, Frauentröster, Nonnentröster, Kunstpenis.
  • Im Hurenjargon: Dildospiele, auch DS abgekürzt. Die Hure lässt sich einen Dildo oder Vibrator einführen oder führt ihn selber ein.

Ans Herz gelegt:


Alle Beiträge © 2007 - 2022 by liebesverlag.de
Kontaktseite, Impressum und Telefon-Nummer
Datenschutzerklärung