Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
freier [2013/12/27 15:53]
sehpferd [Freier im Lexikon]
freier [2019/04/05 10:13] (aktuell)
Zeile 7: Zeile 7:
 ===== Freier ausfĂźhrlich ===== ===== Freier ausfĂźhrlich =====
  
-In alten Texten war der Freier immer ein Mann, der um eine Frau buhlt.  Ein „Freier“ war also ursprĂźnglich ein Mann, der auf „Brautschau“geht. Er ging dann „auf Freiersfüßen“. Aus der Definition "ein Mann, der um ein Frau buhlt" ist dann später der Mann geworden, der sich eine Hure sucht.  +In alten Texten war der Freier immer ein Mann, der um eine Frau buhlt.  Ein „Freier“ war also ursprĂźnglich ein Mann, der auf „Brautschau“ geht. Er ging dann „auf Freiersfüßen“. Aus der Definition "ein Mann, der um ein Frau buhlt" ist dann später der Mann geworden, der sich eine Hure sucht.  
  
  

Ans Herz gelegt:


Alle Beiträge © 2007 - 2019 by liebesverlag.de
Kontaktseite, Impressum und Telefon-Nummer
Datenschutzerklärung