Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Ãœberarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Ãœberarbeitung
herr [2009/05/18 08:16]
sehpferd
herr [2020/02/21 16:00] (aktuell)
sehpferd [Ausführlich - die Verwendung]
Zeile 11: Zeile 11:
 ===== Ausführlich - die Verwendung ===== ===== Ausführlich - die Verwendung =====
  
-Der Begriff **Herr** wird heute ganz allgemein von "​Mann"​ abgelöst, wenn das Geschlecht gemeint ist und nur noch dann verwendet, wenn ein Mann angeredet wird. Selbst der "​vornehme Herr aus bestem Hause" würde sich heute nicht mehr so bezeichnen. Auch die Bezeichnung "​Gentleman"​ wird nicht empfohlen - Gentleman wird auch als Bezeichnung für einen "​zahlungsfähigen,​ sauberen Herrn in Erotikanzeigen verwendet.+Der Begriff **Herr** wird heute ganz allgemein von "​Mann"​ abgelöst, wenn das Geschlecht gemeint ist und nur noch dann verwendet, wenn ein Mann angeredet wird. Selbst der "​vornehme Herr aus bestem Hause" würde sich heute nicht mehr so bezeichnen. Auch die Bezeichnung "​Gentleman"​ wird nicht empfohlen - Gentleman wird auch als Bezeichnung für einen "​zahlungsfähigen,​ sauberen Herrn" ​in Erotikanzeigen verwendet.
  
-*Alternativen:​ Als Mann Beruf oder hemaligen ​Beruf angeben, im Fall der Suche "such einen Mann, der ...(Eigenschaften nennen)+*Alternativen:​ Als Mann Beruf oder ehemaligen ​Beruf angeben, im Fall der Suche "such einen Mann, der ...(Eigenschaften nennen)
  
 ===== Synonyme, Redewendungen und verwandte Begriffe ===== ===== Synonyme, Redewendungen und verwandte Begriffe =====
  
   * Synonyme: Er, Mann,   * Synonyme: Er, Mann,

Ans Herz gelegt:


Alle Beiträge © 2007 - 2022 by liebesverlag.de
Kontaktseite, Impressum und Telefon-Nummer
Datenschutzerklärung