Hingebungsvoll

Kurz gefasst - die Definition Im Lexikon

Hingebungsvoll ist ein Anzeigenausdruck aus Heiratsanzeigen. Er soll zeigen, dass die betreffende Frau sich dem Mann in jeder Hinsicht, besonders aber in sexueller Hinsicht, „ergeben“ will.

Ausführlich - die Verwendung

Hingebungsvoll wurde in den Bekanntschafts- und Heiratsanzeigen früherer Jahre oft benutzt. Heute lässt die Bedeutung aber nach, was vor allem darauf zurückzuführen ist, dass Frauen heute eigene sexuelle Wünsche haben. Früher wurde aber lediglich erwartet, dass die Frau sich dem manne „hingab“. Hingebungsvoll ist deshalb auch ein Synonym für „äußert bereit zum Geschlechtsverkehr“.

Synonyme, Redewendungen und verwandte Begriffe

* Bereitwillig.

* Erotikanzeige (typisch): „Du solltest wirklich eine sehr zärtliche hingebungsvolle Geliebte sein und tagsüber diskret besuchbar sein“

Tools

Ans Herz gelegt:


Alle Beiträge © 2007 - 2017 by liebesverlag.de
Kontaktseite, Impressum und Telefon-Nummer