Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende √úberarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende √úberarbeitung
mitgift [2011/03/27 17:30]
sehpferd [Die Mitgift - genauere Daten und Fakten]
mitgift [2019/04/05 10:13] (aktuell)
Zeile 15: Zeile 15:
 In sp√§teren Zeiten (zwischen den Weltkriegen) wurde die Mitgift durch Sachwerte ersetzt, weil die Inflation die meisten Verm√∂gen aufgezehrt hatte. Im verbliebenen Gro√üb√ľrgertum schenkte man nun Immobilien, Firmenanteile, Edelmetalle und andere Sachwerte sowie eine gro√üz√ľgige Brutausstattung auf Lebenszeit, die haupts√§chlich aus W√§sche, Hausrat und √§hnlichen G√ľtern bestand. Im gew√∂hnlichen B√ľrgertum beschied man sich hingegen mit Hausrat und W√§sche. Nach dem Zweiten Weltkrieg und er neuerlichen Inflation wurde nach und anch die Arbeitskraft der Frau zum Ersatz f√ľr die Mitgift. In sp√§teren Zeiten (zwischen den Weltkriegen) wurde die Mitgift durch Sachwerte ersetzt, weil die Inflation die meisten Verm√∂gen aufgezehrt hatte. Im verbliebenen Gro√üb√ľrgertum schenkte man nun Immobilien, Firmenanteile, Edelmetalle und andere Sachwerte sowie eine gro√üz√ľgige Brutausstattung auf Lebenszeit, die haupts√§chlich aus W√§sche, Hausrat und √§hnlichen G√ľtern bestand. Im gew√∂hnlichen B√ľrgertum beschied man sich hingegen mit Hausrat und W√§sche. Nach dem Zweiten Weltkrieg und er neuerlichen Inflation wurde nach und anch die Arbeitskraft der Frau zum Ersatz f√ľr die Mitgift.
  
-(Die Anzeige im Bild stammt aus dre zeit gegen 1905)+(Die Anzeige im Bild stammt aus der Zeit gegen 1905)
  
  

Ans Herz gelegt:


Alle Beiträge © 2007 - 2019 by liebesverlag.de
Kontaktseite, Impressum und Telefon-Nummer
Datenschutzerklärung