Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Ãœberarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Ãœberarbeitung
sexlexikon [2014/12/23 13:15]
sehpferd [Historische Begriffe aus der Erotik-Literatur]
sexlexikon [2022/01/20 15:50] (aktuell)
sehpferd [Hinweis der Redaktion]
Zeile 2: Zeile 2:
  
  
-Dieses Lexikon ist kein Sexlexikon im herkömmlichen Sinne. Wir erläutern hier keine allgemein bekannten Begriffe und geben auch keine Hinweise für Menschen, die sich lediglich einmal „im Vorübergehen“ informieren wollen.+Dieses Lexikon ist kein Sexlexikon im herkömmlichen Sinne. Wir erläutern hier nur wenige ​allgemein bekannten Begriffe und geben auch kaum Hinweise für Menschen, die sich lediglich einmal „im Vorübergehen“ informieren wollen. ​ 
 + 
 + 
 +===== Hinweise auf Informationen für alle, die noch "​ziemlich"​ jung sind ===== 
 + 
 +Leute über 18 sind merkwürdig. Sie wollen viele Dinge wissen, die ziemlich kompliziert und ungewöhnlich sind. Außerdem suchen manche von euch nach medizinischen Fragen, die andere viel klüger beantworten können - und oft auch einfacher. ​ Folgende Quellen haben sich als zuverlässig erwiesen: 
 + 
 +\\ Für junge Leute (online, Sex und alles, was damit zu tun hat) [[ https://​www.lilli.ch/​willkommen|lilly]] 
 +\\ Für ziemlich alle, die online Rat suchen: ​ [[https://​www.mylife.de/​sexualitaet/​|my life von Netdoktor]] 
 +\\ Und vor Ort immer: Dein Hausarzt (Allgemeinmediziner),​ Gynäkologe (Frauen und Mädchen) oder Urologe, auch Männerarzt genannt (für Männer und Jungs) 
 +===== Die Speziellen Fragen in diesem Lexikon ===== 
 + Â 
 + 
 +Unser Lexikon wendet sich in erster Linie an alle, die einen Lebens-, Liebes- oder eben auch Sexpartner suchen und dabei auf [[Abkürzungen]],​ [[verschleierungen|Umschreibungen]] und [[geheimebegriffe|Begriffe]] stoßen, die ihnen fremd sind.  
 + 
 +Sich zu informieren,​ ist ein Grundrecht des Menschen. Leider gibt es andererseits aber einflussreiche Personen und Institutionen,​ die dies verhindern wollen. Lesen Sie dazu bitte den Kommentar des Herausgebers:​ [[Meinungsfreiheit statt Bevormundung]]. 
 + 
  
-Unser Lexikon wendet sich vielmehr an alle, die einen Lebens-, Liebes- oder eben auch Sexpartner suchen und dabei auf [[Abkürzungen]],​ [[verschleierungen|Umschreibungen]] und [[geheimebegriffe|Begriffe]] stoßen, die ihnen fremd sind.  
  
 ===== Historische Begriffe aus der Erotik-Literatur ===== ===== Historische Begriffe aus der Erotik-Literatur =====
    
  
-[[grossvaters_erotik-lexikon|{{ :​liebeslexikonalt_320.jpg?&​100|}}]]Darüber hinaus bemühen wir uns darum, die historischen Begriffe der deutschen Sprache für sexuelle Belange zu pflegen. Damit leisten wir auch einen Beitrag zur Verständlichkeit der erotischen Literatur vergangener Jahrhunderte.+[[grossvaters_erotik-lexikon|{{ :​liebeslexikonalt_320.jpg?&​100|}}]]Darüber hinaus bemühen wir uns darum, die historischen Begriffe der deutschen Sprache für sexuelle Belange zu pflegen. Damit leisten wir auch einen Beitrag zur Verständlichkeit der erotischen Literatur vergangener Jahrhunderte. ​Wer weiß zum Beispiel, was [[gamahuche]] ist? 
 + 
 +===== Hinweis der Redaktion ===== 
  
 +Die Grundlagen von Sex, Sexualität,​ sexueller Orientierung und sexuellen Praktiken werden in Kürze (2022) modernisiert.

Ans Herz gelegt:


Alle Beiträge © 2007 - 2022 by liebesverlag.de
Kontaktseite, Impressum und Telefon-Nummer
Datenschutzerklärung