Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Ãœberarbeitung
testfall_liebe [2019/04/07 12:16]
sehpferd [Definitionen der Liebe udn deren Bedeutung]
testfall_liebe [2019/04/07 12:22] (aktuell)
sehpferd [Definitionen der Liebe und deren Bedeutung]
Zeile 20: Zeile 20:
 Tatsächlich sind diese Definitionsversuche allerdings dürftig, denn was wirklich dabei empfunden wird, ob alle Beteiligten so empfinden und welche Ãœbergänge es zwischen den beiden (oder weiteren) Phasen gibt, weiß nur das Individuum, das es betrifft, also den Menschen, der liebt. Tatsächlich sind diese Definitionsversuche allerdings dürftig, denn was wirklich dabei empfunden wird, ob alle Beteiligten so empfinden und welche Ãœbergänge es zwischen den beiden (oder weiteren) Phasen gibt, weiß nur das Individuum, das es betrifft, also den Menschen, der liebt.
  
-Wer nach „Wahrheit“ in der Liebe sucht, sollte sich vergegenwärtigen,​ dass es drei Wahrheiten innerhalb der Liebenden und etliche Vermutungen von außerhalb gibt,  +Wer nach „Wahrheit“ in der Liebe sucht, sollte sich vergegenwärtigen,​ dass es drei Wahrheiten innerhalb der Liebenden und etliche Vermutungen von außerhalb gibt.
-Hier nur die drei Wahrheiten der Liebenden in vereinfachter Darstellung: ​+
  
 +=====Drei Wahrheiten über die Liebe===== ​
 +
 +Hier nur die drei Wahrheiten der Liebenden in vereinfachter Darstellung: ​
  
   * Meine Wahrheit von meiner Liebe zu Dir.   * Meine Wahrheit von meiner Liebe zu Dir.
   * Deine Wahrheit von deiner Liebe zu mir.   * Deine Wahrheit von deiner Liebe zu mir.
   * Unsere Wahrheit, die wir über unsere Liebe teilen können.   * Unsere Wahrheit, die wir über unsere Liebe teilen können.
 +
 +Der Psychiater Ronald D. Laing hat diese Sichtweisen auf die Spitze getrieben, indem er noch "​[[https://​liebebeziehungen.de/​2019/​03/​28/​deine-art-der-liebe-seine-ihre-art-der-liebe/​|Meta-Aussagen]]"​ hinzufügt. Er beweist, dass auch in diesen "​Wahrheiten"​ noch zahllose Vermutungen enthalten sind, die eben auch zu Illusionen führen können.
  
  

Ans Herz gelegt:


Alle Beiträge © 2007 - 2022 by liebesverlag.de
Kontaktseite, Impressum und Telefon-Nummer
Datenschutzerklärung